Nachrichten der DVZ - Komm Logistik

Nachrichten der DVZ

  1. Luftverkehrsbranche fühlt sich mit Studie von PricewaterhouseCoopers über die Luftverkehrsteuer bestätigt.
  2. Der doppelte Regierungsitz kostet und frisst Zeit. Allein 2015 gab es der Bundesregierung zufolge 20.700 Dienstreisen zwischen Bonn und Berlin.
  3. "Wer nicht aufpasst, wird schnell zu den Dinosauriern gehören und den Anschluss verlieren." Die Sorge ist nicht neu, aber sie treibt den Europäischen Verband der Fertigfahrzeuglogistiker noch stark um. Freude bereitet dem Verband dagegen das Klima bei den regelmäßigen "Industrietreffen" mit den Herstellern.
  4. Versandhändler richtet ein Research Center nahe dem Campus des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Tübingen ein.
  5. Schneckenreither für sein Lebenswerk mit der Wirtschaftsmedaille in Silber ausgezeichnet.

Komm Logistik ...kommt sicher!